Elisabeth Heinemann: Digitaloptimistin durch und durch

Frau Professor

Informatik-Professorin

„Frau Professor“ ist echt. Eine echte Professorin. Im Herzen und im Fachbereich Informatik an der Hochschule Worms. Dort leitet die promovierte Wirtschaftsinformatikerin außerdem den Masterstudiengang Mobile Computing. Wie bei ihren Vorträgen spielt auch in ihrer Lehre einer immer die erste Geige: der „Faktor Mensch“.

Keynote Speaker

Speaker

Seit über 20 Jahren steht Elisabeth Heinemann auf der Bühne. Und sie steht für Digitaloptimismus: mit Mut, Neugierde und Achtsamkeit das Neue zu entdecken und fürs eigene Leben passend in selbiges zu integrieren. Wie man das – beruflich wie privat – am besten macht, erfährt man in ihren Vorträgen immer kompetent, charmant und humorvoll auf den Punkt gebracht .

Wissenskabarett

Wissenskabarettistin

Wenn in Sachen Humor noch eine Schippe drauf darf, dann hält uns Frau Professor auch schon mal den Spiegel vor – als Wissenskabarettistin und mit Augenzwinkern: uns, die wir Angst haben, die Corona-App könnte zu viele Daten von uns abgreifen, während wie diesbezüglich bei WhatsApp völlig tiefenentspannt sind.

Podcast

Podcasterin

Frau Professor kann mit Mikrofonen umgehen. Da liegt es nah, dass sie auch Gastgeberin eines Podcasts ist: „Digitalgeflüster. Der Podcast zur Digitalisierung in Hochschule, Unternehmen & dazwischen“ macht genau das, was er verspricht… unterhaltsame und informative Brücken bauen zwischen Studis, Unternehmer-Menschen und all dem Digitalgedöns.

Sängerin Musik

Ab-und-zu-Sängerin

„Music was my first love“ – darüber, ob die Musik auch bei Elisabeth Heinemann die erste große Liebe war, ist leider nichts bekannt. Aber dass sie eine ist, steht ausser Frage, denn Chanson, Jazz & Co. liegen ihr nicht nur am Herzen, sondern im Blut. Kostproben auf den Jazzbühnen des Landes gibt es. Aber sehr, sehr selten und wenn, dann zumeist vor ausverkauftem Haus.

Autorin

Eine Frau der Worte – gesprochen wie geschrieben. Und so gibt es auch immer mal wieder etwas von Elisabeth Heinemann zu lesen: Fachartikel, Blogbeiträge, Kolumnen und Bücher. Von allem etwas und alles gewürzt mit viel Humor und spannenden Fakten. Übrigens hat Frau Professor auch schon einen Kurzkrimi veröffentlicht, aber psssst, das ist natürlich ein streng gehütetes Geheimnis.

Überzeugt?

Ich freue mich über Ihre Buchungsanfrage.

Scroll to Top